Bekomme Songs im MT Mode nicht gestartet

Home Page Forums Cymatic Audio Forum Live Player LP-16 Bekomme Songs im MT Mode nicht gestartet

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #25788
    MarkusMarkus
    Participant

    Hallo,

    habe mir das Teil letzte Woche gekauft.
    Ich lade die Daten über einen 3.0 USB Stick mit 16 GB der abwärtskompatibel ist.

    Kopiere ich die Wav Datei in den Musik Ordner (mit Unterordner) und gehe in den St Mode, dann spielt das Gerät einwandfrei ab.

    Dieselbe Datei im Recording Ordner (mit Unterordner) wird zwar im MT Mode angezeigt, auch die Länge des Songs, aber sie startet nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Markus

    #25789
    Anonymous
    Guest

    Hallo Markus,
    Hast du den letzten Firmware update (Version 83859) schon installiert? Die erste Version hatte ein Problem mit Files welche mit einem Mac kopiert wurden – dieses Problem ist mit der neuen Version behoben.

    Sven
    Cymatic Audio Support

    #25790
    MarkusMarkus
    Participant

    Hallo Sven,
    habe den Firmware runtergeladen, kann die Datei aber nicht ausführen, weil ich OSX 10.6.8 habe.
    Möchte meinen Mac aber nicht upgraden, da ich ihn als Keyboarder auf der Bühne nutze. Never change a running System 🙂
    Habe auch bei Thomann angefragt, die hatten die gleiche Idee mit Firmware.
    Darüber hinaus haben dir mir aber auch gesagt, dass der LP16 nur Monospuren abspielen kann? Ist das richtig?
    Für meine Anwendung ist nämlich eine normale Stereo Wavdatei mit Playbacks + eine Mono Wavdatei mit der Klick Spur für den Drummer geplant.
    Hoffe du bringst ein bischen Licht ins dunkle.

    Danke

    Gruß Markus

    #25793
    Anonymous
    Guest

    Hallo Markus,
    Das beste ist in diesem fall wenn du denn Stereo Track in 2 Monotrack splittest, dann sollte es kein problem geben.

    Da du nicht updaten kannst / willst … das Problem mit der alten Firmware ist folgendes: beim kopieren der Wave Files auf das USB Storage Device erstellt der MAC netterweise für jedes kopierte File noch ein Hidden File mit Metadaten im format ‘._FileName.wav’. Da diese File ebenfalls die Endung .wav hat versucht der LP-16 es abzuspielen, was natürlich nicht geht. Der workaround: nach dem kopieren musst du die hidden Files manuell löschen. Wie gesagt – dieses Problem wäre nach dem Firmware update behoben (hidden files werden dann beim abspielen ignoriert)…

    Gruss,
    Sven

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.